Gap’s Cup Identity Design

Ein einprägsamer Markenauftritt für einen einzigartigen Künstler

Der Kunde

Gap ist ein Schweizer Latte Art Champion (2017/18) und bietet ausserdem Latte-Art-Workshops an. Latte Art beschreibt die Designs, die man typischerweise auf dem Milchschaum eines Café Latte oder Cappuccino sieht.

Die Mission

Für seine öffentliche Marke, die Workshops und ein mögliches Café brauchte Gap ein professionelles Corporate Design. Meine Intention war es, eine einprägsame Visual Identity zu kreieren, mit der Gap seinen Bekanntheitsgrad aufbauen kann.

Die Ergebnisse

Der neue Markenauftritt ist markant, spiegelt Gap als Marke wider und baut seinen Bekanntheitsgrad auf. Der Claim „Coffee Art by Gap” zeigt Kunden sofort, worum es bei Gap geht. Die farbenfrohen Illustrationen geben einen Einblick in Gaps Talent als Latte-Artist. Zudem habe ich ein weiteres, schlichteres Icon kreiert, das man eher in unternehmerischen Zusammenhängen nutzen kann. Alle Elemente zusammen schaffen ein flexibles und spielerisches Identitätsdesign, das als Marke, in unternehmerischen Situationen und in einem zukünftigen Café genutzt werden kann.

Services

Markenstrategie, Claim, Logos und grafische Elemente, Briefschaften, Kleidung, Menü, Kaffeebecher und Verpackungen.

“Ich kann Simona nur empfehlen. Wir haben ein professionelles Corporate Design erhalten, mit dem wir uns sehr gut identifizieren können. Darüber hinaus hat Simona uns auch geholfen, den Markenbildungsprozess zu verstehen. Wir wissen jetzt besser, was eine gute Marke ausmacht.”

– Mark Weber, Gap’s Cup

Gefällt dir, was du siehst?

Gap’s Cup Identity Design

A memorable identity design for a unique artist.

About

Gap is a Swiss Latte Art Champion (2017/18) and also hosts latte art workshops. Latte art are designs you typically see on the milk foam on top of lattes or cappuccinos.

Mission

For his public brand, workshops and a possible future café, Gap was in need of a professional identity design. My intention was to create a memorable visual identity to help Gap build brand awareness.

Results

The new identity design is distinctive, reflects Gap as a brand and builds brand awareness. The slogan “Coffee Art by Gap“ helps customers to immediately understand what Gap is all about. The colorful illustration is an impression of Gap’s skills as a latte artist. I also created an additional, clean icon which can be used in a more corporate setting. All the brand elements make this a very flexible and playful identity design which can be used as a public brand, in more corporate settings and for a possible café.

Services

Brand strategy, slogan, logos and brand elements, stationery, apparel, menu, coffee cups and packaging.

“I can only recommend Simona. We received a professional identity design that we identify with very well. Simona went beyond only providing a service and additionally helped us understand the branding process. We are now more aware of what makes a good brand.”

– Mark Weber, Gap’s Cup

Like what you see?