Raymond-Paul Identity Design

Ein subtiler, aber markanter Markenauftritt

Der Kunde

Raymond-Paul interessiert sich schon seit seiner Kindheit für Fotografie. Er hat sich auf Natur- und Portraitfotografie spezialisiert.

Die Mission

Nachdem er sein Hobby zum Beruf gemacht hatte, hat sich Raymond-Paul ein schickes Corporate Design gewünscht, das zu seinem Publikum spricht. Der Kernpunkt dieses Projektes war es, die Arbeit des Künstlers im Vordergrund zu lassen und den Fokus nicht auf das Corporate Design zu lenken.

Die Ergebnisse

Um ein subtiles, aber markantes System zu entwickeln, habe ich mich auf das grundlegendste Element jedes Corporate Designs konzentriert: die Schriftart. Die gewählte Schriftart zeigt Raymond-Pauls Markeneigenschaften (‘selbstbewusst’ und ‘gesprächig’) sehr gut. Der Bindestrich in seinem Namen wurde zum feinen visuellen Akzent, der zudem verschiedene visuelle Elemente verbindet. Um die Grün- und Blautöne in Raymonds Fotografie auszugleichen, habe ich eine leuchtende Kontrastfarbe gewählt, die dem Look eine gewisse Frische gibt.

Services

Markenstrategie, Logo und grafische Elemente, Briefschaften und Printmedien, Web-Design

Alle Fotos von Raymond-Paul Zurschmitten

“Die Zusammenarbeit mit Simona war systematisch, effizient und zielorientiert. Sie hat ein tiefgründiges Wissen über die vielen verschiedenen Schriftarten und deren Wirkung. Das erstellte Logo passt perfekt zu meiner fotografischen Arbeit. Die vielen positiven Rückmeldungen und die vielen Besuche auf meiner Website sind der Beweis. Ich kann die Zusammenarbeit mit Simona nur empfehlen.”

– Raymond-Paul Zurschmitten, Fotograf

Gefällt dir, was du siehst?

Raymond-Paul Identity Design

A subtle but distinctive identity design.

About

Raymond-Paul has been into photography since he was a kid. He specializes in nature and portrait photography.

Mission

After turning his hobby into a more professional endeavor, Raymond-Paul wanted a sophisticated corporate design to connect with his audience. The crucial point in this project was to let the work of the creative shine, instead of diverting the focus to the identity design.

Results

To create a subtle but distinctive identity system, I focused on the most fundamental element of any identity design: the typeface. The chosen typeface transports Raymond-Paul’s brand attributes – ”confidence” and ”conversational” – very well. The hyphen of his name became a subtle visual accent which also connects different visual elements. To offset the greens and blues in Raymond’s photography, I chose a vibrant contrasting color that brings freshness into the overall look.

Services

Brand strategy, logo and brand elements, stationery and collateral, web design, all photos by Raymond-Paul Zurschmitten

“Working with Simona was systematic, efficient and goal-oriented. She has a profound knowledge on the many different typefaces and their impact. The created logo corresponds with my photography work. The various positive feedbacks and active visits to my website prove this. I can only recommend working with Simona.”

– Raymond-Paul Zurschmitten, photographer

Like what you see?